Zitat Kurzbeschreibung Seine obsessive Suche nach dem Neuen in der Musik und seine Abneigung gegen Mittelmaß und Mainstream machten den Briten John Peel zum einflussreichsten DJ der Musikgeschichte. Mit seinen BBC-Sendungen, die weltweit zu hören waren, prägte er 40 Jahre lang Musikfans und Musiker. Unzählige Bands haben ihm ihren Erfolg zu verdanken, ganze Genres wie Punk, Rap, Techno oder HipHop hätten ohne ihn ein anderes Gesicht. Hier ist eine liebevolle Nahaufnahmen eines englischen Exzentrikers und einer unvergesslichen Institution der Popgeschichte entstanden. Rezension "Ein großartiges, essentielles Buch." (Times)
"Mit seinen Radiosendungen prägte er die Popmusik wie kein Zweiter. Ohne John Peel hätte man vielleicht nie etwas von Jimi Hendrix, Elton John, den Sex Pistols, The Clash, David Bowie oder Nirvana gehört. Vierzig Jahre lang galt er weltweit als "Pate des Pop-Untergrunds" (Die Zeit) Klappentext Mit seinen Radiosendungen prägte er die Popmusik wie kein Zweiter. Ohne John Peel hätte man vielleicht nie etwas von Jimi Hendrix, Elton John, den Sex Pistols, The Clash, David Bowie oder Nirvana gehört. Vierzig Jahre lang galt er weltweit als »Pate des Pop Untergrunds« (Die Zeit).
Auszüge aus dem Buch Radio ist was Tolles. Wenn man spielen kann, was man will und wenn man Hörer hat wie Peter. Der mailt am 27.10.2004: "Lieber Klaus, ich hoffe sehr, dass du dem gestern verstorbenen John Peel heute einen kleinen Nachruf widmest. Peel war für mich von Ende der 70er bis Mitte der 90er einer der wichtigsten Kulturlotsen, mehr noch: ein Lehrer. Für seine wöchentliche Sendung habe ich mir, schwärmerisch unerwachsen, Anfang der 80er ein lächerliches Pseudonym zugelegt - nur um zwei- bis dreimal pro Jahr Urlaubspostkarten an John Peel's Music, BFBS, BFBO 19, London SW 1 Here is a postcard from the chairman, who writes from ... Biografie John Peel, geboren 1939 in Heswall, Großbritannien, war fast 40 Jahre als Radiomoderator und DJ tätig. Seit 1974 war er mit Sheila Ravenscroft verheiratet. Die Familie mit vier gemeinsamen Kindern lebte zuletzt in einem Landhaus nördlich von London. Am 26. Oktober 2004 verstarb John Peel. Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.